Was Mitarbeiter wirklich behalten…

hören
sehen
tun

Nur praktische Anwendung schafft Experten!

Es mangelt es an Bildungsprodukten, welche die Lerninhalte nachvollziehbar und anschaulich vermitteln, ohne dabei zusätzlichen Personalaufwand zu verursachen. Zur Lösung dieses Problems bietet Simucars eine skalierbare Simulationssoftware an, deren Inhalte auf ihre Nutzer abgestimmt werden können. Im Fokus stehen daher auf den individuellen Lernstand angepasste Aufgabenstellungen, welche die Lernenden auf einer intuitiven und benutzerfreundlichen Oberfläche praxisorientiert bearbeiten, lösen und damit letztlich verinnerlichen.

Die Anlage als Onlineplattform, bietet eine Reihe von Vorteilen. Präsenzveranstaltungen können gruppenbasiert (Teilnehmer spielen in Teams mit -oder gegeneinander) durchgeführt oder vollständig durch das Planspielangebot ersetzt werden. Mehrere tausend Teilnehmer können die Simulation gleichzeitig spielen, so dass auch die Bedürfnisse von Großkunden abgedeckt sind. Da jeder Geschäftsvorfall und damit jede Handlung der Lernenden gespeichert, bewertet und abgebildet wird, ist eine Bewertung des Lernerfolgs und der Vergleich zu anderen Teilnehmern einfach, unproblematisch und transparent. Selbstverständlich ist Simucars damit auch eine Lösung für ein zeit- und ortsunabhängiges Bildungsangebot und befördert zusätzlich das Interesse und die Begeisterung für das zu vermittelnde Thema.

Ausgezeichnet!

Klar, dass wir von unseren Angeboten überzeugt sind. Und wir sind nicht allein.

Bereits 2012 mit dem ETS (Exploratory Teaching Space) Label „Ausgezeichnet!“ prämiert.
Gewinner des RWTH Aachen University Lehrpreises 2014.
Das Feedback meiner Kursteilnehmer — egal ob Bachelorstudent oder Executive in der Weiterbildung — zum Planspiel ist hervorragend. Besonders begeistert mich die Möglichkeit, typische Entscheidungssituationen im Management praxisnah zu vermitteln — und die Konsequenzen direkt zu sehen.
Prof. Dr. Frank Piller, Studiendirektor Executive MBA RWTH Aachen
Managementfähigkeiten werden hier direkt durch Anwendung erworben. Endlich verschmelzen Theorie und Praxis schon zu Beginn des Studiums!
Nutzerin, VWA Aachen
Übrigens ist das Spiel wirklich super, man kann sich richtig reindenken und erkennt Probleme der Praxis, wie zum Beispiel bei der Kalkulation des Preises pro Produkt, der von vielen Faktoren abhängig ist. … danke für das geniale Angebot und das super Konzept!
Nutzerin, VWA Aachen
Hier kann ich Führungsaufgaben trainieren und die Konsequenzen meiner Entscheidungen nachvollziehen. Das ist die beste Vorbereitung für meine zukünftigen beruflichen Herausforderungen.
Student, RWTH Aachen
Das Planspiel hat mir mehr Spaß bereitet als die Planspiele, die ich während meines WHU (Vallendar) Studiums spielen musste.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, RWTH Aachen
Ich bin seit Beginn an sehr angetan von dem innovativen Lernkonzept. Normalerweise wende ich im Semester so wenig Zeit wie möglich für ein Modul auf und „prügel“ mir den Lernstoff 2 Wochen vor der Klausur in mein Kurzzeitgedächtnis. Bei EBWL war das anders. Durch das Planspiel wurde ich von Beginn an begeistert. […]
Studentin, RWTH Aachen
Ich setzte das Planspiel in mehreren Kursen ein und erhalte stets hervorragendes Feedback der Teilnehmer. Auch aus Dozentensicht begeistert mich das System in Bezug auf inhaltliche Qualität, didaktisches Feedback, Flexibilität und Betreuung durch das Planspiel-Team.
Prof. Dr. Frank Piller, RWTH Aachen